Home Allgemein Lohmarer Stadtmacher
0

Lohmarer Stadtmacher

0

Traditionell lädt der Stadtmarketingverein „Die Stadtmacher“ zum Neujahresempfang ein, um das Vergangene zu reflektieren und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate zu werfen.

Peter Selbach der erste Vorsitzende, ging in seinem Vortrag auf die erfolgreichen Veranstaltungen wie „Lohmar fegt los“, den Weihnachtsmarkt und „Advent neu erleben“ ein.

 Zudem erinnerte er an den gelungenen Start der neuen Formate „Genuss im Park“ und die Vereinskirmes.

Ebenfalls vorgestellt wurden die Kunststoffschweine, die von Schülerinnen und Schülern der Lohmarer Kunstschule und vom Kunstkreis LohmART gestaltet werden.

Im Ausblick wurde dann noch die „Lohmarkt Plattform – Ehrenamt“ präsentiert, die ab Februar für einfachere Zusammenarbeiten bereit steht. Hier stellen sich ehrenamtliche Mitbürger, Vereine, Organisationen und soziale Bereiche Online vor, um eine Grundlage für Orientierung und Kooperation zu geben.

Als Höhepunkt verkündete Peter Selbach den großen Erfolg der Aktion „1.000 Bäume für Lohmar“. Der Heimat- und Geschichtsverein stieß mit seiner Naturschutzgruppe ein Pflanzprojekt an. Ziel war es, 1.000 Bäume zur Verbesserung des Weltklimas anzupflanzen. Die gemeinsame Spendenaktion brachte aktuell, das Geld für 3.000 Bäume. Der Umsetzung dieser Aktion steht im Frühjahr 2020 im Lohmarer Wald nichts im Wege..