Home Sankt Augustin lmpfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises in der Kinderklinik Sankt Augustin in den Startlöchern
0

lmpfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises in der Kinderklinik Sankt Augustin in den Startlöchern

0

#sanktaugustin

Das lmpfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises ist startklar! Auf Herz und Nieren wurden die Abläufe am 23.12.2020 geprüft. In einem Testlauf wurden Probanden im 3-Minuten-Takt eingeladen und ,,spielten” das geplante Szenario durch. Die Abläufe im lmpfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises können in drei unterschiedliche Phasen eingeteilt werden :

In Phase 1 erfolgt die Registrierung und Aufklärung mit Fieberscreening und Symptombestimmung. Die Phase 2 ist die Impfphase und In Phase 3 erfolgt die Nachbetreuung.

Kurz vor dem Echtbetrieb wurden die Parkmöglichkeiten ausgewiesen sowie Wege- und Abstandsbeschilderungen auf dem Gelände der Kinderklinik angebracht. Alle Verantwortlichen – Kassenärztliche Vereinigung, Ärztliche Leitung , Hilfsorganisationen, Sicherheitsdienst sowie der Rhein-Sieg-Kreis – waren vor Ort um den Testlauf zu bewerten. Impftermine werden über die Kassenärztliche Vereinigung vergeben. Weitere Infos zum genauen Starttermin und weiterem Ablauf finden Sie auf der “Webseite des Rhein-Sieg-Kreises” https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwa…

Quelle: Rhein-Sieg-TV