1. Home
  2. Siegburg
  3. „Licht, Wasser und viel Liebe“
„Licht, Wasser und viel Liebe“
0

„Licht, Wasser und viel Liebe“

0

#Siegburg #Garten

In den letzten Wochen wurde viel gearbeitet am Standort Zange der Hans Alfred Keller – Schule. Firma Walther Creative Gärten hatte den Auftrag, einen Teil des Schulhofs in eine Garten-Landschaft zu verwandeln. Nach vorangegangener Planung der Landschaftsarchitektin Birgit Scharf entstand ausgesprochen zügig ein wunderbarer Garten, den die Grundschulkinder nach einer Einweisung durch die Firma Walther selbst pflegen dürfen. Um diesem Auftrag gerecht zu werden, werden zwei Mitarbeiterinnen der OGS nachmittags gemeinsam mit den Kindern den Garten pflegen. Das Schülerparlament hat bereits Regeln erarbeitet, die im Schulgarten gelten, damit alles Gebaute so schön bleibt wie es ist und die Pflanzen ungestört wachsen können.

Die stellvertretende Schulleiterin Miriam Beitzen eröffnete den Schulgarten und bedankte sich bei Frau Scharf für die großartige Planung, der Firma Walther für die zügige Umsetzung und bei der Stadt Siegburg für die finanzielle Unterstützung. „Nun brauchen die Pflanzen Licht, Wasser und viel Liebe!“, sagte eine Schülerin bei der Eröffnung.

Foto: Kinder der Hans Alfred Keller-Schule eröffnen gemeinsam mit stellvertretender Schulleiterin Miriam Beitzen den neuen Schulgarten

Quelle: Hans Alfred Keller – Schule