1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Let’s Dance für Kinder und Jugendliche
Let’s Dance für Kinder und Jugendliche

Let’s Dance für Kinder und Jugendliche

0

#RheinSiegKreis #Tanzen

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Ob Showtanz, Hip-Hop, Cheerleading oder Breakdance: Beim 9. Dance-Contest im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis sind alle Tanzstile gefragt. Leider musste die Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen, jetzt aber gibt es einen neuen Termin: Samstag, 14. Mai 2022. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter rhein-sieg-kreis.de/dancecontest.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 21 Jahren, es gibt drei Kategorien: Minis (8-11 Jahre), Kids (12-15 Jahre) und Teens (16-21 Jahre).

Neue Kategorie für Newcomer

Neu hinzu gekommen ist jetzt die Kategorie „Newcomer“, in der Gruppen „außer Konkurrenz“ antreten. Hier sind diejenigen gefragt, die bislang noch bei keinem Dance Contest mitgemacht haben, sich vielleicht noch unsicher fühlen und Erfahrungen sammeln wollen. Diese Gruppen können vortanzen und bekommen auch ein Feedback der Jury (Tipps und Hinweise), werden aber nicht mit Punkten bewertet.

Als Hauptpreis gibt es eine Einladung zu einem Probetraining mit dem Danceteam der Telekom Baskets Bonn zu gewinnen. Weitere Preise sind Gutscheine für Fotoshootings. Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde, jede Gruppe eine Medaille, die Siegergruppen einen Pokal.

Der Wettbewerb findet statt am

Samstag, 14. Mai 2022,

von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr

in der Jungholzhalle in Meckenheim,

Anmeldeschluss ist Samstag, 30. April 2022.

Die Teilnahme ist kostenlos, der Eintritt ist frei. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Der Dance Contest wird organisiert von Hanna Esser, Jugendamt der Stadt Meckenheim, und Daniel Flemm, Kreisjugendamt, Jugendhilfezentrum für Alfter, Swisttal und Wachtberg. Unterstützung kommt von: Mosaik-Kulturhaus Meckenheim, Abiturjahrgang K.A.-Gymnasium Meckenheim, Meckikids e.V., NABU Kreisgruppe Meckenheim/Bonn, Offener Treff Swisttal, Lions-Club Bonn-Rhenobacum, Danceteam der Telekom Baskets Bonn, Foto Vantroyen, Tanzschule Max 7 Bonn sowie SKYLAB media.

Foto: Rhein-Sieg-Kreis/Stadt Meckenheim

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis