Home Lohmar Leitbild der Stadt schmückt die Rathausfassade
Leitbild der Stadt schmückt die Rathausfassade
0

Leitbild der Stadt schmückt die Rathausfassade

0

Bei einem dreitägigen Graffiti-Workshop haben Jugendliche unter fachkundiger Anleitung einen Teil des Rathauses verschönert und das Motto der Stadtverwaltung auf die Fassade gebracht: „Lohmar. Stadt der Generationen. Aktiv im Grünen leben.“ prangt jetzt mit weiteren Schlagworten, die für die Stadt stehen, vom Boden bis zur Decke des Gebäudes.

Das eingespielte Team der Graffitikünstler von Octagon Graffiti Art, Marina Rempel und Johannes Kremer haben gemeinsam mit Indre Kraponyté (16) und Nicolas Harth (16) die kreative Gestaltung realisiert. Erste Erfahrungen konnten die beiden Schüler schon im Rahmen eines Jugendprojektes zur kreativen Gestaltung der Wände des Jugendzentrums sammeln.

Bürgermeister Horst Krybus dankte den vier Kreativen für ihre Arbeit: „Kunst ist ein wichtiges Element der Stadtgestaltung und bestimmt maßgeblich die Aufenthaltsqualität. Schön, dass unser Rathaus nun auch auf diese moderne Art dazu beiträgt.“

Quelle: Lohmar.de