Home Hennef „L-317 – Ablaufplan der Sanierung steht“
„L-317 – Ablaufplan der Sanierung steht“ Quelle: Büro des Landtagsabgeordneten Björn Franken
0

„L-317 – Ablaufplan der Sanierung steht“ Quelle: Büro des Landtagsabgeordneten Björn Franken

0

„Nach Gesprächen mit Landesverkehrsministers Hendrik Wüst sowie mit Straßen.NRW steht der Ablauf für die Sanierung der L 317 nun fest. Die Bürgerinnen und Bürger vor Ort, die diese Strecke täglich befahren, haben nun endlich Klarheit.“ erklärt der Landtagsabgeordnete Björn Franken.

Nach Informationen von Straßen.NRW wird die Sanierung in 3 Abschnitte unterteilt. Bearbeitet werden, je nach Bedarf, die Oberflächen, Fahrbahndecken und die Straßenbinder.

„Für die Sanierung des 1. Abschnitts auf der Strecke zwischen Bornscheid und Schönenberg läuft aktuell bereits die Ausschreibung. Mitte August wird die Entscheidung über den Zuschlag gefällt, “ so Franken weiter.

„Die „längste Buckelpiste NRWs“ wird damit wieder in einen sicheren und befahrbaren Zustand versetzt. Wir als NRW-Koalition stehen zu unserem Wort und treiben damit den Erhalt unserer Straßen weiter voran. Gerade die L 317 ist zum Wahrzeichen für den Sanierungsstau der vergangenen Jahrzehnte geworden. Gut, dass endlich aufgearbeitet wird. Die weiteren Ausbauphasen sollen zügig nach Abschluss des ersten Abschnittes in Angriff genommen werden, einen genauen Zeitplan gibt es hierfür noch nicht, “ kommentiert Franken abschließend.

 

Foto: Büro des Landtagsabgeordneten Björn Franken