Home Siegburg Kraniche ziehen in den Norden
Kraniche ziehen in den Norden
0

Kraniche ziehen in den Norden

0

#siegburg

Vor zehn Tagen berichteten Kranichbeobachter noch von einem gehörigen Durcheinander am Himmel. Während an einem Ort große Schwärme gesichtet wurden, die in Richtung Nordosten flogen, wurden wenige Kilometer entfernt und fast zeitgleich Vögel beobachtet, die die Gegenrichtung eingeschlagen hatten. Waren die Frühlingsboten einfach umgekehrt, als ihnen der kalte Nordwind entgegenwehte? Oder flüchteten die in Norddeutschland Überwinternden ob der nahenden Schneemassen?

Unzweifelhaft hingegen die gestrigen Reisebewegungen über unseren Köpfen. Zielstrebig geht es laut rufend in den Norden. Das erste Kranichfoto des nahenden Frühjahrs, geschossen von Werner Müller, erreichte uns um 14.43 Uhr.

Quelle: Siegburgaktuell