Home Sankt Augustin Kostenlose Spielzeugausgabe im Haus Menden
Kostenlose Spielzeugausgabe im Haus Menden Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Kostenlose Spielzeugausgabe im Haus Menden Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Große „Ich schenke dir was“-Aktion am Nikolaustag

Die Mendenerin Sonja Zinnecker leitet seit über 2 Jahren sehr erfolgreich das Projekt „Ich schenke dir was“. Dieses Projekt sammelt gebrauchte aber gut erhaltene Spielzeug- und Bücherspenden und gibt diese an bedürftige Kinder aus Sankt Augustin und Umgebung weiter. Das Projekt wurde im Mai 2017 vom Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sankt Augustin mit dem „Prädikat kinderfreundlich“ ausgezeichnet.

Die mittlerweile 9. Spielzeugausgabe von Sonja Zinnecker findet nun in enger Zusammenarbeit mit der Stadt direkt in Sankt Augustin im Haus Menden statt.

Am Donnerstag den 6. Dezember in der Zeit von 16 bis 18 Uhr dürfen sich Kinder aus bedürftigen Familien im Alter von 0-14 Jahren Spielsachen und Bücher aussuchen.

Es muss kein Nachweis über die Bedürftigkeit erfolgen. Bedingung ist jedoch, dass sich das Kind selber etwas aussucht. An Erwachsene ohne Begleitung eines Kindes kann keine Ausgabe erfolgen.

Auf die Kinder warten hier Gesellschaftsspiele, Puzzle, Autos, Puppen, Inliner, Bastel- und Malsachen, Spielfiguren, Experimentierkästen, Bücher und vieles mehr.

Jeder der sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen.

 

Termin:

Donnerstag, 6.12.2018

16 – 18 Uhr

Haus Menden

An der alten Kirche 3

53757 Sankt Augustin