1. Home
  2. Allgemein
  3. Kölner Kinder verschönern Bollerwagen-Unterstand im Zoo
Kölner Kinder verschönern Bollerwagen-Unterstand im Zoo Quelle: Köln
0

Kölner Kinder verschönern Bollerwagen-Unterstand im Zoo Quelle: Köln

0

Köln, 23. August 2018. Schöner hätte sich der Kölner Zoo diese ehrenamtliche Aktion nicht ausmalen können: 20 Kinder der Offenen Ganztagesschule Riehl Kids e.V. der Gemeinschaftsgrundschule Garthestraße haben seit Anfang der Woche die Wände des Bollerwagenunterstands am Zoo-Haupteingang kunstvoll verschönert. Gemeinsam mit dem bekannten Kölner Künstler Rolf Jahn verewigten sie jeweils ihr Lieblings-Zootier auf der Wand des Unterstands. Zur richtigen Inspiration hatte der Zoo die Kids zuvor zu einem geführten Rundgang vorbei an Erdmännchen, Zebras & Co. eingeladen.

Dr. Ralf Heinen, Bürgermeister der Stadt Köln und Aufsichtsratsvorsitzender des Kölner Zoos, dankte den Kindern im Rahmen eines Pressetermins, bei dem die bunten Kinder-Kunstwerke vorgestellt wurden. „Tiere kennenlernen, mehr über sie erfahren und gleichzeitig der eigenen Kreativität freien Lauf lassen: Diese Aktion vereint ganz viel von dem, was den Kölner Zoo so wertvoll für die kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Stadt macht“, so Dr. Heinen. „Ich danke Euch herzlich für die schöne Bemalung und wünsche Euch noch viele tolle Ausflüge in unseren schönen Kölner Zoo.“

Als Dank erhielten die beteiligten Kinder vom Kölner Zoo Gratis-Eintrittskarten und ein leckeres Eis aus der Zoo-Eisdiele „Zanfino“.

Foto: Werner Scheurer