Home Sankt Augustin Kindertheater im Ratssaal
Kindertheater im Ratssaal Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Kindertheater im Ratssaal Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Die Vorstellungen augenblick mal” des theater monteure am 14. und 15. März im Ratssaal müssen leider wegen der Verschiebung der Köln-Premiere verlegt werden und finden nun im Rahmen des „Sankt Augustiner Mai“ am 28. und 29.Mai 2019, jeweils um 10.30 Uhr für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren statt.

Das theater monteure zeigt nun in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Sankt Augustin jeweils um 10.30 Uhr am 14. März das Theater-Spiel „meins wird deins“ und am 15. März das  Kunst-Stück „punkt punkt komma strich“. Beide Stücke richten sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren.

„meins wird deins“ ist ein musikalisches Theaterstück, das in den verschiedensten Facetten das Thema Teilen beleuchtet. Denn teilen kann man nicht nur Dinge, sondern auch Ideen, Erfahrungen und Perspektiven. Und wenn man es tut, dann kann man auch spüren, dass Teilen mehr sein kann als ein Verzicht. Vielleicht sogar ein großer Gewinn.

Bei dem Stück „punkt punkt komma strich“ ist der Spieler Joachim von der Heiden zunächst gar nicht sichtbar. Mit einem schwarzen und vielen bunten Stiften befindet er sich im Innern eines drehbaren und transparenten Kastens. Auf geradezu magische Weise lässt er vor den neugierigen Augen der Kinder aus Punkten und Strichen Bilder und kleine Geschichten in immer bunteren Welten entstehen. Wenn er dann beginnt, Öffnungen in seine Bilder zu schlitzen, wird manches Gemalte wirklich

 

In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Sankt Augustin

Preis: 5,00 Euro

Kartenvorverkauf: Die Karten können telefonisch unter 0177/9256318 beim theater monteure reserviert werden.

Kein Kartenverkauf im Kulturamt der Stadt Sankt Augustin!

Veranstalter: theater monteure, Joachim von der Heiden, Thüringer Allee 72, 53757 Sankt Augustin, Tel. 02241/8791179, mobil 0177/6694708, E-Mail: bureau@theater-monteure.de, www.theater-monteure.de