Home Siegburg Kinderburg-Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Siegwerk
Kinderburg-Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Siegwerk Quelle: Jugendbehindertenhilfe Siegburg Rhein-Sieg e.V.
0

Kinderburg-Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Siegwerk Quelle: Jugendbehindertenhilfe Siegburg Rhein-Sieg e.V.

0

Oh Tannenbaum

Die Kinder der gelben Gruppe der Kinderburg „Veronika Keller“ machten sich am Donnerstag, 29. November 2018 auf den Weg zu Siegwerk, um dort den Firmen-Weihnachtsbaum mit zahlreichem, liebevoll gebasteltem Weihnachtsschmuck zu dekorieren.

Begrüßt wurden wir von Aleka Heinrich (Assistentin CEO) und einigen Siegwerkern. Gemeinsam dekorierten Kinder und Erwachsene den Tannenbaum im Eingangsbereich, der im Anschluss in Rot und Gold glänzte.

Nach getaner Arbeit wurden die Kinder und ihre Erzieherinnen zum Essen in die Firmenkantine eingeladen. Dort war eine große Tafel liebevoll für die Kinderburg-Besucher eingedeckt.

Nach Schnitzel, Pommes frites und Schokoladenpudding machten sich die Besucher gestärkt auf den Heimweg.

„Das war toll“, so die einstimmige Meinung der Kinderburg-Kinder, der sich die Erzieherinnen anschlossen: „Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.“

Die Kinder und Erzieherinnen der Kinderburg wünschen allen Siegwerk-Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2019.