1. Home
  2. Troisdorf
  3. Kinder fahren im Kinderbus mit
Kinder fahren im Kinderbus mit Quelle: Stadt Troisdorf
0

Kinder fahren im Kinderbus mit Quelle: Stadt Troisdorf

0

Rollende Spende für Kita Markusstraße:Die städtische Kita Markusstraße in Troisdorf-Bergheim hat jetzt einen „Turtle“ Kinderbus mit TÜV-Abzeichen. Der Förderverein der Kita hat den Sechssitzer im Wert von über 1.600 Euro gespendet. Kita-Leiterin Saskia Ulrich berichtet über das Eintreffen des Kinderbusses:

„Dank unseres Fördervereins Markusstraße e.V. war es möglich einen Turtlewagen für die U3-Gruppe zu kaufen. Die Kinder waren ganz aufgeregt, als der riesige Karton geliefert wurde. Gespannt beobachteten sie, wie der Wagen ausgepackt wurde und sie durften dann auch gleich mal probesitzen. Am nächsten Tag machten wir uns natürlich sofort auf den Weg.

Voller Vorfreude setzten sich 6 Kinder in den Wagen und los ging es einmal quer durch Bergheim. Natürlich durfte jedes Kind mal mitfahren. Das war ein Erlebnis! Der Turtlewagen erleichtert größere Ausflüge auch mit unseren Kleinsten ganz enorm und wir können es nicht erwarten nun regelmäßig on Tour zu sein. Unser besonderer Dank gilt unserem tollen Förderverein, ohne den eine solche Anschaffung nicht möglich gewesen wäre“.

Foto: Die Kinder in ihrem neuen Kleinbus.