1. Home
  2. Lohmar
  3. Kinder des Jabachkindergartens besuchen Großbäckerei
Kinder des Jabachkindergartens besuchen Großbäckerei Quelle: Stadt Lohmar
0

Kinder des Jabachkindergartens besuchen Großbäckerei Quelle: Stadt Lohmar

0

Die Vorschulkinder des Jabachkindergartens besuchten an zwei Vormittagen die Großbäckerei Gilgens in Hennef und lernten dort viele Bereiche kennen. Die Kinder erlebten in der Brötchen-Produktion hautnah, wie aus einer Ladung Teig 1.500 Brötchen gleichzeitig hergestellt und geformt wurden.

Bemerkenswert fanden es die Kinder, wie Berliner mit Marmelade „geimpft“ wurden und dabei nicht mal weinten.

Außerdem wurden den Kindern alle Getreidesorten erklärt, die im Betrieb verwendet werden. Auch die Abteilung Konditorei war für die Kinder sehr eindrucksvoll, da fast alles noch in Handarbeit hergestellt wird. Sogar Figuren aus Marzipan, waren zu bestaunen. Zum Abschluss bekamen die Kinder ein Frühstück mit belegten Brötchen, Plätzchen und Croissants mit Kakao, Milch und Wasser.