1. Home
  2. Siegburg
  3. Karnevalskomitee beschenkt Kita
Karnevalskomitee beschenkt Kita
0

Karnevalskomitee beschenkt Kita

0

#kamelle #kita

Verkleiden, singen, Kamelle werfen: Normalerweise gehört dies zum Standardprogramm in der Karnevalszeit, auch in der Kindertagesstätte PänzHuus. Trotz abgesagter Feier durften sich die Kinder, die derzeit zur Notbetreuung kommen, während der Karnevalstage verkleiden und über kleine Leckereien wie Berliner freuen. Außerdem wurde in Kleingruppen bunt gebastelt und gemeinsam Karnevalslieder gespielt. Gekrönt wurde das närrische Treiben in diesem Jahr durch eine süße Gabe des Siegburger Karnevalskomitees, initiiert durch die Siegburgia des Jahres 2019, Jenny Stangier. Präsident Jörg Sola-Schröder ließ es sich nicht nehmen, die Geschenke persönlich zu überbringen. „Natürlich haben auch die Kinder, die pandemiebedingt noch zuhause sind, ihre Kamelle erhalten“, verspricht die Kita.

Foto (Pänz Huus): Maren Mohler, Leiterin des PänzHuus, nimmt die Kamelle-Geschenkpakete von Jörg Sola-Schröder entgegen.

Quelle: siegburgaktuell