1. Home
  2. Hennef
  3. „Jugend musiziert“: 2. Preis auf Landesebene
„Jugend musiziert“: 2. Preis auf Landesebene
0

„Jugend musiziert“: 2. Preis auf Landesebene

0

#Hennef #Musik

(ms) Simson und Silas Hartmann gewannen den zweiten Platz in der Kategorie „Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument“ beim 59. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ Nordrhein-Westfalen in Detmold.

Simson Hartmann, Schüler der Musikschule der Stadt Hennef, spielte mit seinem Bruder Silas Hartmann in der Altersgruppe II (Jahrgang 2010/2011). Unterstützung bei dem Wettbewerb erhielt Simson Hartmann von Annette Chang-Küsche, stellvertretende Leiterin der Musikschule der Stadt Hennef. Silas Hartmann wurde von seiner Lehrerin Beate Böhm unterstützt.

An dem Wettbewerb nahmen 13 Duos aus ganz Nordrhein-Westfalen teil. Diese hatten sich zuvor in den Regionalwettbewerben mit besonders hoher Punktzahl für den Landeswettbewerb qualifiziert. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte der Wettbewerb unter Berücksichtigung der 2G-Regeln nun wieder in Präsenz stattfinden.

Bildunterzeile: Annette Chang-Küsche (links) und Beate Böhm (rechts) freuen sich mit ihren Schülern Simson Hartmann (links) und Silas Hartmann (rechts).

Quelle: Stadt Hennef