1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. ISM Köln 2017
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

ISM Köln 2017 Quelle: hellofootage

0

Ob zartschmelzender Karamell oder handgemachte Pralinen – Diese süßen Versuchungen lässt sich wohl jeder gerne auf der Zunge zergehen. Eine Inspiration für jeden Genießer.
Um sich von den Genüssen der Welt faszinieren zu lassen, bietet die ISM, die weltweit größte Süß- und Snackwarenmesse in Köln, die ideale Plattform. Denn dieses Süßwaren-Eldorado ist ein Spiegelbild der internationalen Vielfalt in der Branche. 86 Prozent der 1650 Aussteller kommen aus dem Ausland und zeigen die leckeren Vorzüge ihres Landes.Gerade bei süßen Geschenken sind Do-it-Yourself und personalisierte Produkte „in“. Das Branchen-Portfolio reicht vom Schoko-Haustier-Portrait bis zum Fruchtgummi-Selfie.
Für die Industrie lautet das Stichwort Mass Customization. Produkte sollen den persönlichen Wünschen und Ansprüchen der Verbraucher gerecht werden.
Scheinbare Gegensätze ziehen sich in diesem Sinne immer mehr an, wie geräuchertes süßes Lakritz. Und sogar Klassiker präsentieren sich mal anders: Der Pechkeks ist im Gegensatz zu seinem glücksspendenden Pendant „ungehobelt, ehrlich und direkt“. Aber nicht nur das Produkt, auch die Packungsgröße sollte möglichst individuell wählbar sein.
Nach wie vor besonders beliebt sind vegetarische und vegane Leckerbissen und Snacks wie Nüsse und Superfoods.
Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich also in diesem Jahr auf viele neue Leckereien in den Supermärkten und Co. freuen.