Home Sankt Augustin Impftermine mit AstraZeneca Städtische Initiative bringt Impfwillige und Ärtz*innen zusammen
Impftermine mit AstraZeneca Städtische Initiative bringt Impfwillige und Ärtz*innen zusammen
0

Impftermine mit AstraZeneca Städtische Initiative bringt Impfwillige und Ärtz*innen zusammen

0

#sanktaugustin

Am heutigen Mittwoch, 12. Mai 2021 haben insgesamt 265 Personen ihre Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten. Geimpft wurde im Kloster der Steyler Missionare durch die Praxis Dr. Peter Klein und an zwei weiteren Orten im Stadtgebiet. Impfwillige können sich an astra@sankt-augustin.de wenden, um einen Impftermin mit AstraZeneca zu erhalten.

Bereits letzte Woche informierte Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf über die Möglichkeit der AstraZeneca Impfungen. Interessierte sollten sich zunächst an die behandelnde Hausarztpraxis wenden. Am Mittwoch, 12. Mai 2021 konnten 50 angehörige Personen des Klosters der Steyler Missionare durch die Hausarztpraxis Dr. Peter Klein aus Sankt Augustin-Mülldorf geimpft werden. Außerdem wurden ca. 215 Personen an weiteren Standorten durch die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Hangelar und die Praxis Junglas aus Sankt Augustin-Buisdorf geimpft. Alle drei Praxen erhalten bereits eine Vielzahl von Terminanfragen. Interessierte können sich deshalb an astra@sankt-augustin.de wenden.

Für Personen, die bisher kein Impfangebot erhalten haben, sich aber mit AstraZeneca impfen lassen wollen, hat Bürgermeister Max Leitterstorf die Initiative astra@sankt-augustin.de ins Leben gerufen. Die Initiative bringt Impfwillige und impfende Hausärzt*innen zusammen. Wer also mit der Weitergabe seiner Daten an eine Praxis im Stadtgebiet einverstanden ist, sollte sich an die Emailadresse wenden. Zwingend erforderlich ist, neben dem Wohnort in Sankt Augustin, die Angabe folgender Daten:

1.      Vor- und Nachname

2.      Geburtsdatum

3.      Adresse und Wohnort

4.      Telefonische Erreichbarkeit (auch am Wochenende)

5.      E-Mail Adresse

Bürgermeister Max Leitterstorf: „Bisher haben alle Impfwilligen, die sich an astra@sankt-augustin.de gewendet haben, einen zeitnahen Impftermin mit AstraZeneca erhalten. Ich freue mich, wenn möglichst viele Augustinerinnen und Augustiner das Angebot wahrnehmen.”

Quelle: Stadt Sankt Augustin