1. Home
  2. Siegburg
  3. Husaren Grün Weiß starten in die neue Karnevalssession
Husaren Grün Weiß starten in die neue Karnevalssession
0

Husaren Grün Weiß starten in die neue Karnevalssession

0

#Siegburg #Karneval

Mit dem neuen Sessionsmotto „Wir feiern die Husarenshow, Bühne frei: Let’s go“ starteten die Husaren Grün Weiß Siegburg in die diesjährige Karnevalssession. Ganz nach dem Motto “Beim ersten Mal haben wir es noch ausprobiert; beim zweiten Mal ist es schon Tradition” wurde der Saal im Rhein-Sieg-Forum bereits zum wiederholten Male für die traditionelle Sessionseröffnung in den Farben grün und weiß erstrahlt und diente den Karnevalisten als erste Highlight in der noch jungen Session.

Über 300 Gäste und Aktive waren der Einladung der Husaren Grün-Weiss zur Sessionseröffnungsparty in das Rhein-Sieg-Forum gefolgt. Und als hätte es die Absage der letzten Session – mit der schier endlos-langen karnevalsfreien Zeit niemals gegeben – stimmten Präsident Karl-Heinz Boss, Vorsitzender Michael Hennecken und Musikzugleiter Benedikt Boss die anwesenden Gäste auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend ein. Zusammen mit den Musikern des Tambourcorps IN TREUE FEST Siegburg 1953 e.V. zeigte man bereits beim Einzug der insgesamt 95 Aktiven, dass die Corona Zeit effektiv genutzt wurde, um neue Mitglieder – aber auch neue (musikalische) Mitstreiter –  für den Verein und die Tradition des Siegburger-Karnevals gewinnen zu können.

Nach den einleitenden Worten ließ das erste Highlight auch nicht lange auf sich warten und verwandelte den Saal direkt in einen grün-weißen Hexenkessel: Inzwischen eine feste Größe im Programm der Husaren, durfte auch dieses Mal das Kinder- und Jugendtanzcorps mit ihrer „kleinen“ Husarenshow die Veranstaltung eröffnen.

Nicht fehlen durfte natürlich die Vorstellung der neuen Senatoren; und Senatspräsident Dino Huber hatte ganze Arbeit in der karnevalsfreien Zeit geleistet: Insgesamt 14 neue Senatorinnen und Senatoren konnte er an diesem Abend dem Publikum präsentieren: Kevin Amling, Marius Fuchs. Simone Fuchs, Leonie Garcia Morales, Benedikt Hafke, Harald Kelter, Daniel Kinzel, Stefanie Linder, Christian Manz, Jürgen Menz, Clarissa Przibilla, Andreas Röttgen, Michaela Thiebes-Scholz und Stylianos Xanthopoulos wurden feierlich in die Runde der Husaren Familie aufgenommen.

Als Highlight des Abends feierte dann die diesjährige „Husarenshow“ ihre Premiere. Seniorentanzcorps, Musikzug und Gefolge brachten mit ihrer knapp 30 minütigen Show das Schützenhaus zum Kochen und sorgten so für einen tollen Ausklang des Abends.

Wer die Husaren Grün Weiss einmal selbst erleben möchte, hat hierzu bei der gemeinsamen Herrensitzung am 08. Januar 2023 und auf der Spaß- und Stimmungssitzung am 21. Januar 2023, jeweils im Rhein-Sieg-Forum, die Gelegenheit. Karten für die Herrensitzung sind bei Michael Hennecken Tel.: 0171 / 523 64 69 oder per Mail unter michael.hennecken@me.com und für die Spaß- und Stimmungssitzung bei  Birgitt Wöhl, Tel. 0170 / 631 98 94 oder per Mail unter birgitt.woehl@t-online.de, erhältlich.

Quelle: Husaren Grün-Weiß Siegburg