1. Home
  2. Siegburg
  3. Hier steht Siegburgs erster und bislang einziger Olympiasieger!
Hier steht Siegburgs erster und bislang einziger Olympiasieger! Quelle: Siegburgaktuell
0

Hier steht Siegburgs erster und bislang einziger Olympiasieger! Quelle: Siegburgaktuell

0

Für seinen Sieg bei Olympia 2016 in Rio in der Kanu-Rennsport-Disziplin „1000 Meter Kajak Vierer“ wurde Max Hoff nun von seinem Heimatverein, das ist der Siegburger TV, zum Ehrenmitglied ernannt. Am Ort der Ehrung, dem Boots- und Vereinshaus des STV an der Wahnbachtalstraße, hatte Hoff einst das Paddeln erlernt. Der STV ehrte Max Hoff nicht zuletzt deshalb, weil er in den langen Jahren seiner sportlich erfolgreichen Karriere immer seinem Heimatverein die Treue gehalten hat.

Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft, verbunden mit der Übergabe einer großen Urkunde und dem goldenen STV-Abzeichen, erfolgte in Anwesenheit alter Weggefährten, auch sein erster Trainer Erwin Johnen war zugegen. Von offizieller Seite dabei: Vizebürgermeister Stefan Rosemann, Michael Römer, Vorsitzender des Sportausschusses, und Peter Hillesheim, der Vorsitzende des Stadtsportverbands. Wir dürfen alle ein wenig stolz sein: Hoff ist unser erster Olympiasieger!