1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Heitere Stimmung beim Kinderflohmarkt
Heitere Stimmung beim Kinderflohmarkt
0

Heitere Stimmung beim Kinderflohmarkt

0

#SanktAugustin #Kinderflohmarkt

Sankt Augustin – Bei optimalem Trödelwetter kamen am 17. September viele Besucherinnen und Besucher zum Kinderflohmarkt auf dem Karl-Gatzweiler-Platz in Sankt Augustin. Nach einer corona- und umbaubedingten Pause von vier Jahren konnte der allseits beliebte Flohmarkt endlich wieder stattfinden.

Rund 100 Stände luden zwischen 11 und 16 Uhr zum Bummeln und Kaufen ein. Spielsachen, Bücher, Kinderkleidung und weitere Artikel waren für kleines Geld zu erwerben. Der Spielwagen „August“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit einem abwechslungsreichen Kreativangebot konnten Kinder und Jugendliche sich unter Anleitung von Isabell, Malkursleiterin im Jugendzentrum, kreativ austoben.

Neu in diesem Jahr war der Stand des Jugendcafés, einem Beteiligungsprojekt des städtischen Jugendzentrums. Die aktuell acht Ehrenamtlichen waren beim Kinderflohmarkt erstmalig mit ihren Leckereien in Aktion. Sie verkauften selbstgebackene Cookies und Brownies sowie selbstgemachtes Popcorn aus einer professionellen Popcornmaschine. Wichtig ist den Jugendlichen, dass die Preise für Kinder und Jugendliche erschwinglich sind. Das nächste Mal ist das Team des Jugendcafés zur Unterstützung der Halloweenparty am 31. Oktober und zum Kinosamstag (28. Oktober und 25. November) von 16 bis 20 Uhr im Einsatz.

Der nächste Kinderflohmarkt findet voraussichtlich im Mai 2024 statt. Weitere Informationen gibt es bei Ralf Ulrich für den Kinderflohmarkt, Sarah Roßbach für das Jugendcafé und Roland Kaisers für die Halloweenparty unter jugendzentrum@sankt-augustin.de oder 02241 8981002.

Bild: Gute Stimmung und viel Leben beim Kinderflohmarkt auf dem Karl-Gatzweiler-Platz. Foto: Stadt Sankt Augustin

Quelle: Stadt Sankt Augustin