1. Home
  2. Siegburg
  3. Heimat im Haufeld
Heimat im Haufeld
0

Heimat im Haufeld

0

#siegburg

Die Rathaussanierung beginnt im Juli, eine weitere Dienststelle wechselt den Platz. Das Stadtarchiv ist aus dem Rathaus ausgezogen und befindet sich in der ehemaligen Schule „Innere Stadt“ im Haufeld 22. Unser Bild zeigt die in einem Klassenraum untergebrachte Archivbibliothek. Positive Überraschung: 140 Einheiten aus der Rollregalanlage im Rathauskeller konnten ausgebaut und im Haufeld aufgestellt und fest verstrebt werden. Geschichtsinteressierte machen ab sofort unter stadtarchiv@siegburg.de oder Tel. 02241/1021339 einen Termin für die Einsichtnahme vor Ort. 

Ein großer Teil des Archivbestands, darunter die Schätze des Mittelalters, ging schon im August 2020 auf die Reise und lagert in zwei Räumen in der Mühlenstraße, die zuvor Server eines IT-Dienstleisters beherbergten.

Quelle: Siegburgaktuell