Home Hennef „Grünflächen-Workshop“: Voller Erfolg
„Grünflächen-Workshop“: Voller Erfolg
0

„Grünflächen-Workshop“: Voller Erfolg

0

#hennef

„Das war eine gelungene Veranstaltung. Ich freue mich über die vielen interessierten Teilnehmer*innen“, sagte Rüdiger Wiegel, Leiter des Baubetriebshofes der Stadt Hennef. Denn der „Grünflächen-Workshop“ des Baubetriebshofes für die Mitglieder des Bürgervereins Dambroich war ausgebucht. „Der Bürgerverein hat uns um Unterstützung in Sachen Pflanzenpflege gebeten. Dem Wunsch sind wir gerne nachgekommen“, so Wiegel.
Daniel Schmidt (Vorarbeiter in der Grünflächenkolonne) und Michael Oberhäuser (Gärtner der Grünflächenkolonne) haben den Teilnehmer*innen die Gartengeräte erklärt und was beim Pflanzenrückschnitt, Formschnitt und dem fachgerechten Rückschnitt von Bäumen zu beachten ist. Natürlich gab es auch Praxisbeispiele. Außerdem lernten die Teilnehmer*innen wann der richtige Zeitpunkt für die Pflege ist und wann geschnitten werden darf.
„Interessierten Vereinen bieten wir ebenfalls einen „Grünflächen-Workshop“ an. Denn mehr Unterstützung bei der Pflege der städtischen Flächen durch Vereine können wir gut gebrauchen. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch das Kennenlernen der Austausch zwischen Bürger*innen und den Mitarbeiter*innen des Baubetriebshofes einfacher wird“, sagte Wiegel.

Vereine, die Interesse an einem „Grünflächen-Workshop“ haben, können sich per E-Mail wenden an: Ruediger.Wiegel(at)hennef.de.

Quelle: hennef.de