Home Sankt Augustin Grüne Damen an der Asklepios Kinderklink St. Augustin
0

Grüne Damen an der Asklepios Kinderklink St. Augustin

0

„ Nicht nur die Angst ist ansteckend, sondern auch die Ruhe und Freude, mit der wir dem jeweils Auferlegten begegnen“ ( Dietrich Bonhoeffer)

Dieses Zitat stellten die Grünen Damen dem 30-jährigen Jubiläum unserer eKH-Gruppe in der Asklepios Kinderklinik St. Augustin im Jahr 2006 voran. Da hatte die Organisation schon viel Erfahrung und Erfolg in der ehrenamtlichen Betreuung von kranken Kindern.

Auch heute noch gilt, womit die Grünen Damen auf unseren ehrenamtlichen Dienst in der Klinik in einer Broschüre aufmerksam machen.
Aufgrund der verbesserten Situation der Eltern mit kranken Kindern (z.B. der Anspruch auf Kinderkrankengeld, oder dass Eltern rund um die Uhr bei ihrem Kind sein können) haben sich die Rahmenbedingungen der Grünen Damen deutlich verändert. Trotzdem unterstützen und helfen die Grünen Damen weiterhin sehr gerne, wenn die Eltern der Kinder nicht in der Klinik sein können.

Für die Grünen Damen waren es sehr viele Jahre der Bereicherung. Die Organisation hofft, dass die Kinderklink in Sankt Augustin erhalten bleibt, und die Grünen Damen weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit haben.

Quelle: Rhein-Sieg-TV / Evangelische Kranken- und Alten- Hilfe e.V.