Home Sankt Augustin Große Mengen Müll illegal in Birlinghoven entsorgt
Große Mengen Müll illegal in Birlinghoven entsorgt Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Große Mengen Müll illegal in Birlinghoven entsorgt Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Stadt entstehen hohe Kosten für die ordnungsgemäße Entsorgung

Auf einem Feldweg am Ortsausgang Birlinghoven in Richtung Oberpleis hat jemand große Mengen Bauschutt illegal entsorgt. Dabei handelt es sich um rund 150 Kilogramm Dachpappe. Einige Meter weiter wurden mehrere Haufen Bretter abgelegt. Die Stadt Sankt Augustin hat Anzeige erstattet.

Ein aufmerksamer Spaziergänger hat letzte Woche den städtischen Bauhof auf die Müllablagerungen aufmerksam gemacht. Offensichtlich wurden hier die Überreste eines Gartenhäuschens oder Anbaus entsorgt. Die Dachpappe wird in den nächsten Tagen vom Bauhof abgeholt und als Sondermüll entsorgt. Für das Bauholz wurde ein Container bestellt. Der Stadt und damit der Allgemeinheit entstehen hierdurch Kosten von mindestens 1.250 Euro für die Entsorgung.

Sollte jemand etwas beobachtet haben, wird gebeten, sich an die Polizeiwache Sankt Augustin unter Telefon 02241/5413321 zu wenden.

 

Foto: Stadt Sankt Augustin