Home Sankt Augustin Glück ab, gut Land!
Glück ab, gut Land! Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Glück ab, gut Land! Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Modellballonfahrer zeigte auf dem Karl-Gatzweiler-Platz sein luftiges Hobby

Sankt Augustin – Der international bekannte Modellballonfahrer Jupp Hein präsentierte spannend und launig die Funktionen und das Aufrüsten eines Modellheißluftballons. Er begeisterte mit seinen gelungenen Vergleichen und Erklärungen junge und ältere Zuschauer gleichermaßen und lud zum Mitmachen ein.

Nicht nur die Kindergartenkinder der Familienzentren Sankt Martinus – Buisdorf und Sankt Maria Königin –Ort ließen sich begeistern, sondern auch die Gäste der Begegnungsstätte CLUB und der Lebenshilfe. Zufällig vorbeikommende Gäste waren ebenso willkommen und schauten fasziniert der Ballon-Schau zu. Bei strahlendem Wetter konnte Jupp Hein gemeinsam mit den Kindern das Aufrüsten seines Modellballon „Calimero” demonstrieren. Und auch ein großer Korb stand zur Erkundung bereit. Die Begegnungsstätte CLUB hatte zu diesem Ballonabenteuer, zum Anfassen und Begreifen, eingeladen.

Zum Schluss blieb allen Beteiligten den Ballonfahrer-Gruß zu rufen „Glück ab und gut Land!” Aufgrund des großen Zuspruchs soll die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden.

Bild: Die Kinder der beiden Kita’s haben sichtlich viel Spaß dabei mit Jupp Hein den Modellballon aufzurüsten.