1. Home
  2. Niederkassel
  3. Gesund und fit im Jugendclub Widdig
Gesund und fit im Jugendclub Widdig
0

Gesund und fit im Jugendclub Widdig

0

#Niederkassel #Gesundheit

Den Sozialpädagoginnen Mirja Weber und Gaby Schmid-Verwey war gerade nach der langen Coronapause besonders wichtig, die Kinder und Jugendlichen spielerisch auf die Themen Bewegung und Gesundheit aufmerksam zu machen. Am Donnerstag, den 14.07.2022 fand deshalb im Jugendclub Widdig ein Gesundheits- und Fitnesstag, in Kooperation mit „Siegburg Physio“, statt.

Der Physiotherapeut Richard Maximov kam mit seinem Team und professionellem Equipment und baute verschiedene Stationen auf dem gesamten Gelände des Jugendclubs auf. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren konnten diese Stationen der Reihe nach durchlaufen und haben neben einer Menge Spaß auch wertvolles Feedback über die eigene Körperhaltung bekommen. So wurde an einer Station beispielsweise die Ganghaltung der Kinder überprüft und es konnte im Falle einer Fehlhaltung direkt professionell beraten werden.

Zum Thema Ernährung gab es als gesunde Alternative zu den typischen süßen Snacks selbstgemachte Fruchtspieße und Wasser mit Zitronenscheiben. Besonders beliebt war übrigens die Station der Menschenbälle. Hier konnten sich die Kinder mal so richtig austoben.

Fortsetzung folgt hoffentlich im nächsten Jahr.

Quelle: Stadt Niederkassel