1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Geschick und Teamgeist
Geschick und Teamgeist
0

Geschick und Teamgeist

0

#RheinSiegKreis #BerufskollegSiegburg

Bei bestem Sommerwetter fand am Donnerstag, 18.08.2022, für Schülerinnen und Schüler der Handelsschule und der Internationalen Förderklassen des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises Siegburg mit den Teilstandorten Eitorf, Neunkirchen und Bad Honnef ein etwas anderes Sportfest im Walter-Mundorf-Stadion in Siegburg statt.

Statt beim Sprinten, Weitsprung oder Kugelstoßen traten insgesamt 12 Klassen bei verschiedensten Wettkämpfen wie Gruppenseilspringen, Körbewerfen im Team oder Paarlauf mit Luftballon an. Dabei erforderten die Spiele an insgesamt 12 unterschiedlichen Stationen sowohl Geschicklichkeit als auch kooperative Zusammenarbeit.  

Ein Teamsportfest ohne (Aus)Grenzen war das Motto der Veranstaltung. Dabei gingen die Schülerinnen und Schüler mit viel Motivation und Spaß, aber auch sportlichem Ehrgeiz an die spielerischen Herausforderungen heran. Unterstützt wurden sie dabei von den Kolleginnen und Kollegen der Sportgruppe des Berufskollegs und ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die von der Siegerehrung durch den stellvertretenden Schulleiter Wolfgang Stellberg gekrönt wurde. Ausgezeichnet wurden die erfolgreichsten Klassen, die durch ihre Teamleistung überzeugen konnten, mit einer süßen Überraschung. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr…

Bild: Schülerinnen und Schüler in Aktion beim Sportfest

Quelle. Rhein-Sieg-Kreis