1. Home
  2. Siegburg
  3. Generationsübergreifender Sankt-Martins-Umzug
Generationsübergreifender Sankt-Martins-Umzug Quelle: Alexianer Köln GmbH
0

Generationsübergreifender Sankt-Martins-Umzug Quelle: Alexianer Köln GmbH

0

Rund 250 kleine und große Besucher nahmen zusammen mit vielen Seniorinnen und Senioren  auf dem Gelände der Alexianer Pflegeeinrichtungen in Siegburg an dem  1.generationsübergreifenden Alexianer-St. Martinsumzug teil.

Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Murkel Kinderhauses I – Kaldauen trafen sich mit den Senioren der Alexianer-Pflegeeinrichtungen St. Josef und St. Antonius-Haus und Angehörigen,  um gemeinsam mit ihren selbstgebastelten Martinslaternen singend über das Gelände zu laufen und mit ihren Rollstühlen zu fahren.  Demenzerkrankte Bewohner der Pflegeinrichtung St. Antonius Haus  wurden im Haus besucht.

Im Sinnesgarten konnten die Kinder der Martinsgeschichte lauschen und konnten auch selbst kleine Rollen übernehmen. Mit dabei war natürlich auch ein St. Martin mit seinem Pferd und ein Trompete spielender Begleitsänger. Später trafen sich alle Mitwirkenden zum gemeinsamen Ausklang um eine Feuerschale mit Kinderpunsch und traditionellen Weckmännern.

 

Foto: Alexianer/Schlünder