Home Rhein-Sieg-Kreis Gemeinsam stark für Frauen
Gemeinsam stark für Frauen Quelle:Bonn/Rhein Sieg
0

Gemeinsam stark für Frauen Quelle:Bonn/Rhein Sieg

0

Die neunte Bonner Frauenwoche mit internen und externen Referentinnen und Referenten zu den Themen Wiedereinstiegsberatung, Bewerbungsunter- lagen, Existenzgründung und Teilzeit ging am Freitagnachmittag zu Ende.

Mery B., eine Besucherin, hatte an mehreren Workshops teilgenommen: „Hier bekommen Frauen viel Unterstützung und ich habe viele spannende Themen kennengelernt. Besonders interessant fand ich den Workshop zur Optimie- rung meiner Ausstrahlung.“ Karin M. freute sich über die gute Organisation und die angenehme Stimmung. Die Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, Ursula Schubert-Sarellas, fand die erneut rege Teilnahme bemerkenswert: „Bereits kurz nach Veröffentlichung des Ver- anstaltungsflyers, waren alle Workshops bereits gebucht.“

Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten aus Bonn und dem Rhein- Sieg-Kreis sowie Ursula Schubert-Sarellas arbeiten seit 20 Jahren erfolgreich an diesem Thema. Grund genug für die stellvertretende Landrätin des Rhein- Sieg-Kreises, Notburga Kunert, und die Chefin der Arbeitsagentur Bonn/ Rhein-Sieg, Marita Schmickler-Herriger, das Jubiläum auf der Abschlussver- anstaltung mit Grußworten zu begleiten. Beide Frauen würdigten die Aufbau- leistung und die Arbeit des Frauennetzwerkes.

Die teilnehmenden Frauen äußerten den Wunsch, die Bonner Frauenwoche auch im nächsten Jahr wieder besuchen zu können. Ein bei den Veranstalte- rinnen gern vernommenes Anliegen.

 

 

DSC_1671