1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Gartenarbeit in der Kita Lenaustraße
Gartenarbeit in der Kita Lenaustraße

Gartenarbeit in der Kita Lenaustraße

0

#niederkassel

Jetzt, wo es langsam etwas wärmer wird und nicht mehr so viel Bodenfrost zu erwarten ist, haben die Kinder der Kita Lenaustraße (Lülsdorf) die Beete im Garten bearbeitet. Lange Zeit waren die Beete leider sehr vernachlässigt worden und von den Kindern kam der Wunsch auf, etwas Gutes für die einheimischen Insekten zu tun. Ein Insektenhotel wurde bereits in der Vergangenheit schon aufgehängt. Die Kinder beobachteten das Hotel und stellten fest, dass die Gäste fehlten. Schnell wurden Rückschlüsse gezogen, dass das Nahrungsangebot nicht so reichhaltig und einladend war. Den Kindern war schnell klar, dass Blumen für den Nektar fehlten. Blumenmischungen wurden schnell gekauft und anschließend kamen echte Muskelkraft und Ausdauer zum Einsatz. Mit vereinten Kräften ging es dem lehmigen Boden und den darauf wachsenden Wildkräutern an den Kragen! Auf den nun gut vorbereiteten Boden verteilten die Kinder die Blumensamen. Anschließend wurde alles noch gut gewässert und voller Spannung beobachten die Kinder nun jede noch so kleine Veränderung im Beet! Hoffentlich wird der Tisch für die Bienen bald reichhaltig gedeckt sein!

Quelle: Stadt Niederkassel