1. Home
  2. Troisdorf
  3. 5. Abendmarkt auf dem Fischerplatz
5. Abendmarkt auf dem Fischerplatz Quelle: Stadt Troisdorf
0

5. Abendmarkt auf dem Fischerplatz Quelle: Stadt Troisdorf

0

Voller Platz und voller Erfolg: Bestens besucht waren bisher die Abendmärkte auf dem Fischerplatz in Troisdorf-Mitte. Auch das Wetter spielte mit und die Gäste saßen noch am Abend an den hübsch dekorierten Tischen.

Treffen, Schlemmen und Genießen stehen im Mittelpunkt der Abendmärkte. Der fünfte seiner Art und damit der letzte Abendmarkt im Jahr 2016 findet statt  am Freitag,7. Oktober 2016, von 16 bis 21 Uhr auf dem Fischerplatz, Troisdorf-Mitte.

Mit dabei sind beim Oktober-Abendmarkt:

 

Küche+Wohnen Ralf Kronester  – Kaffee

Quattro Passi – italienischer Wein

Fischbraterei Franze – Fischspezialitäten

Kaufmann – schwäbische Maultaschen

Cup & Cakes – Cupcakes

Käse Glückler – Käsespezialitäten

Lieblingsburger – verschiedene Burger

„Bei Maya“ – polnische Spezialitäten

Falafel Prinz – türkische Spezialitäten

Firma Bügler – belgische Fritten

Firma Holtz – Flammkuchen

Butcher’s –Getränke

 

Im Auftrag der städtischen Pressestelle hat Jürgen Kutter den Markt organisiert. Interessierte Marktbeschicker erreichen ihn unter Veranstaltungen@troisdorf.de.

Auch für das kommende Jahr plant die Stadt Troisdorf von Mai bis Oktober wieder am 1. Freitag im Monat Abendmärkte. Sie sind terminiert für 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. Augist, 1. September und 6. Oktober 2017. Infos im Netz unter www.troisdorf.city/Abendmarkt oder unter www.troisdorf.de .

Der Fischerplatz wurde im Rahmen der Neugestaltung der Fußgängerzone neu hergerichtet. Es ist einer der schönsten Plätze in unserer Stadt und er bietet sich für einen stimmungsvollen Markt geradezu an. Die angrenzende Galerie bleibt als Durchgang geöffnet und die Toiletten können von den Besuchern des Marktes genutzt werden.