1. Home
  2. Siegburg
  3. Fintenreich ins Amt gefunden
Fintenreich ins Amt gefunden Quelle: Sieburgaktuell
0

Fintenreich ins Amt gefunden Quelle: Sieburgaktuell

0

Klappe zu, Prinz obenauf. Daniel I. (Kurenbach) regiert Sieburch. Und begann seine Regentschaft mit einer Finte. Bürgermeister Franz Huhn, seines Zeichens Protektor des Siegburger Karnevals, hatte unseren Prinzen, als er noch ein designierter war, aufgezogen: „Nicht, dass du, mein Junge, dann da oben stehst in der Rhein-Sieg-Halle, 1.000 Leute hängen an deinen Lippen, und et kütt nix!“

„So etwas ganz, ganz, ganz Fieses konnte ich nicht auf mir sitzenlassen“, gab der Prinz leicht beleidigt zu Protokoll, nun im Ornat vor 1.000 Jecken in der Rhein-Sieg-Halle, die an seinen Lippen hingen. „Ich habe daher etwas vorbereitet.“ Sprach es, nahm ein mehrfach gefaltetes Redenmanuskript zur Hand, kündigte an, Brings, Kasalla und all die anderen Größen kämen viel später, er hätte nämlich Enormes zu vermelden. Dann rutschten ihm die Merkblätter aus der Hand – alle leer. „Mer wolle fiere, nit lamentiere.“ So isses! Auf unseren Prinzen Daniel I., seine bezaubernde Lieblichkeit Pia I . und all die Wolsdorfer vom TSV, Sieburch ALAAF!