Home Lohmar Ferienspaß mit der Stadtbibliothek – Gewinnerin der Osteraktion prämiert
Ferienspaß mit der Stadtbibliothek – Gewinnerin der Osteraktion prämiert
0

Ferienspaß mit der Stadtbibliothek – Gewinnerin der Osteraktion prämiert

0

#lohmar

Herzlichen Glückwunsch! Unter dem Motto „Keine Lust auf Langeweile“ hatten die Stadtbibliotheken in Lohmar und Wahlscheid in den Osterferien eine Aktion für alle Kinder angeboten. Passend zum „Welttag des Buches“ am 23. April wurde nun der Preis, ein Gutschein für die Buchhandlung LesArt im Wert von 20 EUR, an die Gewinnerin, die neunjährige Rebekka, überreicht.

Und darum ging es: „Schreibt, malt, bastelt zum Thema Ostern“. 
Acht Kinder hatten sich beteiligt und ihre Ideen und Gedanken kreativ umgesetzt. Besonders schön hatte es Rebekka gemacht: Sie berichtete über ihren ganz persönlichen Osterbrauch und malte ein Bild zum Buch „Rolfs Hasengeschichte – Ich bin stark“, das von einem Hasen handelt, der krank ist und Ostern wieder gesund wird.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500

Quelle: Stadt Lohmar