Home Hennef Fahrradstraße ist freigegeben
Fahrradstraße ist freigegeben
0

Fahrradstraße ist freigegeben

0

Auf der Straße Siegaue im Abschnitt zwischen der Kindertageseinrichtung „Kaiserkinder“ auf der Kaiserstraße und der Kreuzung Steinstraße (Zufahrt zum Wiesengut) ist nun auf einer Strecke von rund 650 Metern eine Fahrradstraße freigegeben.

„Bereits 2015 wurde die Fahrradstraße „Siegallee” eingerichtet, die sich bewährt hat. Die Einrichtung der neuen Fahrradstraße in diesem Teil des Stadtgebietes war mir sehr wichtig, da wir damit eine fahrradfreundliche, alternative Verbindung von Innenstadt, Gewerbegebiet West und Stoßdorf geschaffen haben. Zudem sind die Straßen Bestandteil der Siegtalroute, die große Bedeutung als familienfreundliche Freizeit- und Naherholungsroute hat“, sagte Bürgermeister Klaus Pipke.

Auf einer Fahrradstraße gilt grundsätzlich Tempo 30 als Höchstgeschwindigkeit für alle. Die Radfahrer haben allerdings Vorrang gegenüber anderen Verkehrsarten und dürfen nebeneinander fahren. Damit geben sie das Geschwindigkeitsniveau vor. Autofahrer müssen Rücksicht nehmen und langsam fahren.

Quelle: Hennef.de