1. Home
  2. Siegburg
  3. Erster Berufsorientierungstag am Berufskolleg Siegburg
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

Erster Berufsorientierungstag am Berufskolleg Siegburg Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Das Berufskolleg in Siegburg veranstaltete zum ersten Mal einen Aktionstag zur Berufsorientierung für die Schülerinnen und Schüler. Dieser legte Wert auf deren Anliegen und Bedürfnisse. Durch diese Aktion sollen die Schüler frühzeitig und systematisch auf die Berufswahl und die erfolgreiche Aufnahme einer Berufsausbildung vorbereitet werden.

Der Aktionstag eröffnet den teilnehmenden Ausbildungsbetrieben die Möglichkeit, potenzielle Bewerberinnen und Bewerber um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2019 im direkten Gespräch kennenzulernen. Gleichzeitig haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich aktiv mit den Anforderungen unterschiedlicher Berufe auseinanderzusetzten.

Die Schülerinnen und Schüler wurden über Ausbildungsangebote der jeweiligen Unternehmen informiert und individuell beraten. Durch Informationsstände und Workshops konnten die Schüler besseren Eindruck gewinnen.