1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Erfrischung am Campus Niederpleis
Erfrischung am Campus Niederpleis
0

Erfrischung am Campus Niederpleis

0

#SanktAugustin #Trinkwasser

Sankt Augustin – Wasserspender im Hauptgebäude des Schulzentrums Sankt Augustin Niederpleis installiert. Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer, Sportlerinnen und Sportler können nun ihre Trinkflaschen jederzeit mit Leitungswasser auffüllen.

Auf die Schülerinnen und Schüler am Campus Niederpleis wartet nach den Ferien eine neue Möglichkeit zur Erfrischung. Direkt im Eingangsbereich des Hauptgebäudes wurde ein frei zugänglicher Trinkwasserspender installiert.


Der Mensarat, in dem Eltern, Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonal vertreten sind, hatte den Wunsch an die Verwaltung herangetragen, einen Trinkwasserspender zu installieren. Diesem Wunsch konnte die Stadtverwaltung nun nachkommen.

Aber nicht nur die Personen, die tagsüber am Campus unterwegs sind, profitieren von dem neuen Wasserspender, sondern auch die Sportlerinnen und Sportler, die zumeist nachmittags und abends in der Sporthalle trainieren, können den Wasserspender nutzen, um vor und natürlich während der Sporteinheiten ihre Trinkflaschen zu füllen.

Leitungswasser ist ein unerlässliches Nahrungsmittel und sollte allen Menschen jederzeit zugänglich sein. Insbesondere in Sankt Augustin ist die Qualität des Leitungswassers, dank der guten Arbeit des Wahnbachtalsperrenverbands, hervorragend und somit bestens zum unmittelbaren Verzehr geeignet. Leitungswasser ist nicht nur lebenswichtig, sondern um ein Vielfaches gesünder als Softdrinks etc. und schont darüber hinaus die Umwelt.


Zukünftig werden Trinkwasserspender bei allen Schulbaumaßnahmen, insbesondere bei Neubauten mit geplant und leisten so einen Beitrag zur Klimaanpassung und zum Hitzeschutz und tragen zudem zur Nachhaltigkeit bei.

Bild: v. l. n. r. Jens Canzler (Ganztagskoordinator), Ewelina Finke (Schulbaukoordinatorin), Josefine Dedenbach (Fachbereichsleitung Schule und kommunale Bildungsplanung), Bürgermeister Max Leitterstorf, Michael Arndt (Schulleitung AEG). Foto: Stadt Sankt Augustin

Quelle: Stadt Sankt Augustin