Home Sankt Augustin Erfolgreiche Johnson&Johnson Impfaktion am Wochenende Weitere Impfungen mit Biontech geplant
Erfolgreiche Johnson&Johnson Impfaktion am Wochenende Weitere Impfungen mit Biontech geplant
0

Erfolgreiche Johnson&Johnson Impfaktion am Wochenende Weitere Impfungen mit Biontech geplant

0

#sanktaugustin

Am Samstag, 19. Juni 2021 konnten im Rahmen einer Impfaktion mehr als 300 Dosen des Impfstoffes von Johnson&Johnson über die Stadtverwaltung vermittelt werden. Eine Impfaktion mit dem Impfstoff von Biontech ist für Samstag, 26. Juni 2021 geplant. Interessierte Personen ab 18 Jahren und mit Wohnort in Sankt Augustin können sich per E-Mail unterbiontech@sankt-augustin.de registrieren lassen.

In den vergangenen Wochen konnten bereits einige Impfaktionen in Sankt Augustin organisiert werden. Durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Dr. Birgit Nürnberg von der Radiologischen Praxis konnten am vergangenen Samstag, 19. Juni 2021 mehr als 300 Personen geimpft werden.

Am kommenden Samstag, 26. Juni 2021 kann die Stadtverwaltung Impfdosen des Wirkstoffes von Biontech vermitteln. Als fester Termin für die Zweitimpfung wurde der Samstag, 24. Juli festgelegt. Nur Personen, die an beiden Tagen verfügbar sind, können im Rahmen dieser Aktion ein Impfangebot erhalten. Eine Verschiebung des Termines für die Zweitimpfung ist leider nicht möglich, so dass dieser Termin z.B. mit der persönlichen Urlaubsplanung vereinbar sein muss.

Interessierte Personen, die noch keine Impfung erhalten und noch keinen Impftermin haben und in Sankt Augustin wohnen, schreiben eine E-Mail an: biontech@sankt-augustin.de  

Diese E-Mail muss folgende Informationen enthalten:

1.         Einwilligung für eine Impfung mit dem Wirkstoff von Biontech

2.         Vor- und Nachname

3.         Geburtsdatum

4.         Adresse/Wohnort

5.         Telefonnummer mit Erreichbarkeit am Wochenende

6.         E-Mailadresse

Zusätzlich müssen Impfwillige mit der Weitergabe ihrer Daten an eine Arztpraxis einverstanden sein.

Nach Rücksprache mit den Arztpraxen stehen am 26. Juni Personen ab 18 Jahren im Vordergrund.

Quelle: Stadt Sankt Augustin