Home Hennef Eine Holzbank für die OGS Regenbogenschule Hennef
0

Eine Holzbank für die OGS Regenbogenschule Hennef Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Gemeinsam mit der OGS-Leiterin Beate Schmitt-Welsch, dem stellvertretenden Schulleiter der Schule in der Geisbach Matthias Scheffer und den Schülerinnen und Schüler weiht Martin Herkt, Beigeordneter der Stadt Hennef die Bank ein.

Das angrenzende Grundstück an der Regenbogenschule Happerschoß will die Offenen Ganztagschule (OSG) zu einer „Chill-Out-Area“ umgestalten. Drei Hochbeete sind inzwischen bepflanzt. Und auch eine Hängematte konnte durch Spendengelder finanziert werden.

Jetzt ist die Holzbank, die um den großen Kastanienbaum aufgestellt wird fertig. Gebaut wurde sie von Schülerinnen und Schüler der Schule in der Geisbach unter der Leitung des Lehrer Hans Jansen.

Die Schüler und Schülerinnen freuen sich mit den Lehrpersonen zusammen, dass die Bank nun ein Teil ihres Gartens ist.