1. Home
  2. Siegburg
  3. Ein Weihnachtsbaum, der Wünsche erfüllt
Ein Weihnachtsbaum, der Wünsche erfüllt Quelle: Helios Klinikum Siegburg
0

Ein Weihnachtsbaum, der Wünsche erfüllt Quelle: Helios Klinikum Siegburg

0

Mit einer Wunschbaumaktion haben die Mitarbeiter des Helios Klinikum Siegburg die Weihnachtswünsche von 54 Kindern aus dem Siegburger Kinderheim Ehmann für Kinder mit Behinderung erfüllt. Hierfür schmückte in den vergangenen Wochen ein Weihnachtsbaum, behangen mit Wunschkarten der Kinder, den Wintergarten des Klinikums. Bereits nach kurzer Zeit waren alle Karten vergriffen und zahlreiche Päckchen fanden nach und nach den Weg unter den Baum. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier wurden die Präsente heute Nachmittag vom Weihnachtsmann an die Kinder verteilt.

Mitarbeiter, Patienten und Besucher des Hauses blickten in strahlende Kinderaugen, während die Geschenke eifrig ausgepackt wurden. 12 Kinder waren mit ihren Betreuern ins Klinikum gekommen, um im festlich geschmückten Wintergarten einen besinnlichen Nachmittag zu verbringen. Bei Waffeln und Kakao sangen sie Weihnachtslieder und stimmten sich gemeinsam auf die bevorstehenden Feiertage ein.