Home Hennef Ein neues Bushäuschen für Schulkinder in Eichholz
Ein neues Bushäuschen für Schulkinder in Eichholz
0

Ein neues Bushäuschen für Schulkinder in Eichholz

0

#hennef

„Das ist richtig toll geworden. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Baubetriebshofes für die hervorragende und zügige Herstellung des Bushäuschens“, sagte Bürgermeister Mario Dahm, der bei der Montage und Verankerung per Kran in Hennef-Eichholz auf der Straße „Mendter Mark“ dabei war. Das Anliegen war in seiner ersten Amtswoche an ihn herangetragen worden. Das alte Häuschen musste wegen mangelnder Standsicherheit vor Kurzem abgebaut werden. Damit die Schulkinder aus Eichholz weiterhin beim Warten auf den Bus vor Wind und Regen geschützt sind, bauten die Mitarbeiter daraufhin kurzerhand ein neues Bushäuschen. Angeregt wurde das von der Anwohnerin Lydia Büchling, die nicht nur das vorherige Häuschen gepflegt hatte, sondern auch einen Teil ihres Grundstücks für das Aufstellen des Bushäuschens zur Verfügung stellte.

Quelle: Stadt Hennef (Sieg)