1. Home
  2. Troisdorf
  3. Ein großes Sommerfest
Ein großes Sommerfest
0

Ein großes Sommerfest

0

#Troisdorf #KitaKriesgdorferStrasse

Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums hatte die Kita Kriegsdorfer Straße ehemalige Kinder, Familien, Mitarbeiter*innen, Nachbar*innen und alle interessierten Bürger*innen eingeladen.

Begrüßt wurden die Gäste von der „Jeck Nose“ der Troisdorfer Altstädter. Stellvertretender Bürgermeister Guido Menzenbach freute sich in seinem Grußwort gemeinsam mit den Gästen über 50 Jahre hervorragende Arbeit zum Wohl der Kinder.

Daraufhin folgen neben Vorführungen der Kitakinder auch Führungen durch die Räumlichkeiten.

Eine Ausstellung „Kita Früher und Heute“ zeigte die Entwicklung der Kita seit 1973. Spiele aus vergangenen Jahren konnten bestaunt werden. Außerdem gab es viele alte Gruppenbilder und eine Galerie der Mitarbeiter*innen seit 1973. Zahlreiche Spielestationen sowie Kinderschminken wurden angeboten. Zum Ende des Festes wurde es noch magisch mit dem Zauberer „Magicingo“

Der Leiter der Kita Sven Spieße-Seidel freute sich über die zahlreichen Besucher*innen und das ein oder andere Wiedersehen: „Vielen Dank an alle Besucher, die dieses Fest so „kinderbunt“ gemacht haben.“

Quelle: Stadt Troisdorf