Home Rhein-Sieg-Kreis „Ein ganz besonderer Weihnachtsbaum voller Wünsche“
0

„Ein ganz besonderer Weihnachtsbaum voller Wünsche“

0

KSI und SKM präsentieren den zweiten Weihnachtswunschbaum

4260 € – das war das beachtliche Ergebnis des letztjährigen Weihnachtswunschbaumes, der im Advent 2018 im Rezeptionsbereich des Katholisch-Sozialen Instituts auf dem Siegburger Michaelsberg zu finden war. Darüber hinaus hat das KSI im vergangenen Jahr auf eine eigene Weihnachtspostkarte verzichtet und den Erlös des Weihnachtswunschbaumes um weitere 1000 € aufgestockt. Prof. Dr. Ralph Bergold, Direktor des KSI in Siegburg freut sich über die Wiederholung der Aktion.

Der erfolgreiche Weihnachtswunschbaum im letzten Jahr war Grund genug für den Katholischen Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis (SKM) sowie das KSI, auch im Advent 2019 einen gemeinsamen Wunschbaum aufzustellen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SKM haben Wünsche von Bedürftigen gesammelt – Menschen, die den Kolleginnen und Kollegen aus der täglichen Begleitung und Betreuung kennen und wissen, welche Bedeutung jeder einzelne aufgeschriebene Wunsch für die Person hat. Es sind Menschen, denen es nicht möglich ist, sich diesen Herzenswunsch mit eigenen Mitteln zu erfüllen.
Monika Bähr Vorstandsvorsitzende beim SKM im Rhein-Sieg-Kreis hat die Wünsche der Bedürftigen zusammengetragen.

Quelle: KSI / Rhein-Sieg-TV