1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Drachensteigen auf der Erpeler-Ley: Viel Spaß und viel Bewegung beim Vater-Kind-Angebot
Drachensteigen auf der Erpeler-Ley: Viel Spaß und viel Bewegung beim Vater-Kind-Angebot Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Drachensteigen auf der Erpeler-Ley: Viel Spaß und viel Bewegung beim Vater-Kind-Angebot Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Fast dreißig Väter und Kinder aus der Städtischen Kita Im Spichelsfeld machten sich im November, mit Drachen ausgestattet, auf die Wanderung zur Erpeler-Ley. Unter der Leitung von Erzieher Stefan Lanzerath erlebten Sie einen wunderbaren Tag auf dem Felsen hoch über dem Rhein.

Zügig ihren Vätern vorauseilend wanderten die Kinder auf die Erpeler-Ley. Voller Erwartung wurden gleich die Drachen ausgepackt. Mit Unterstützung der Väter erhoben sich nun zahlreiche Drachen in den Himmel und zeichneten ein farbenfrohes Bild. Trotz einer Windgeschwindigkeit von nur 4 bis 5 km/h hielten die Kinder fast zwei Stunden die Drachen im Dauerlauf gut 10 bis 20 Meter in der Luft. Die geringe Windgeschwindigkeit konnte den Kindern eindeutig nicht die Lust am Drachensteigen nehmen. Eine kurze Unterbrechung gab es in Form eines fröhlichen Picknicks. Als die Kinder schließlich noch Ziegen, Hühner und einen Pfau im angrenzenden Gehege entdeckten, wollten einige gar nicht mehr nach Hause. Auch in den Tagen nach der Aktion sorgte das Drachensteigen bei den Kindern noch für reichlich Gesprächsstoff.

Bereits im Vorjahr fand dieses Vater-Kind-Angebot in der Städtischen Kita Im Spichelsfeld statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot in diesem Jahr wiederholt. Es ist auch für das kommende Jahr geplant.