1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Die Vielfältigkeit der Natur im Bild festgehalten
Die Vielfältigkeit der Natur im Bild festgehalten Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Die Vielfältigkeit der Natur im Bild festgehalten Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Der Kunstkurs für Menschen mit Behinderungen der Stiftung „Der Karren“ präsentiert Ausstellung im Bürgerservice

Prächtige Blumenwiesen, munter umherfliegende Schmetterlinge, aber auch imposante Berge, traumhafte Palmenstrände, bunte Fische im Meer und durch die Savanne schreitende Giraffen – so vielfältig und schön ist die Natur. Dies präsentiert der Kunstkurs für Menschen mit Behinderungen in seiner Ausstellung „Draußen in der Natur“, die seit 19. Juli im Bürgerservice der Stadt Sankt Augustin, Markt 71, gezeigt wird.

Bei der Vernissage betonte Gabriele Siebert, stellvertretende Geschäftsführerin des Karren: „Die Natur ist eine der größten Inspirationen von Künstlern – vom Hobbymaler bis zu Meistern wie Vincent van Gogh oder Claude Monet. Ich freue mich zu sehen, wie kreativ und fantasievoll der Kunstkurs in den vergangenen Monaten an seinen Werken gearbeitet hat. Dabei gilt mein ganz besonderer Dank der ehrenamtlichen Kursleiterin Marie-Jeanne Schmidt-Reindl, die die Teilnehmer schon seit vielen Jahren so hervorragend begleitet.“

Für Bürgermeister Klaus Schumacher ist die Ausstellung ein Zeichen gelungener Inklusion in Sankt Augustin: „Kultur kennt keine Schranken. Wir freuen uns daher besonders, dass der Kunstkurs des Karren seine Werke im Bürgerservice präsentiert.“

Die Ausstellung ist im Foyer des Bürgerservice während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 7:30 bis 12:00 Uhr und zusätzlich montags und donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr zu sehen.

 

Foto: Der Karren: Der Kunstkurs der Stiftung „Der Karren“ zusammen mit Bürgermeister Klaus Schumacher, Kursleiterin Marie-Jeanne Schmidt-Reindl und Gabriele Siebert, stellvertretende Geschäftsführerin des Karren