Home Rhein-Sieg-Kreis Der Rhein-Sieg-Kreis feiert zusammen Karneval
0

Der Rhein-Sieg-Kreis feiert zusammen Karneval Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

„Kreishaus – Alaaf“, so schallt es beim größten närrischen Gipfeltreffen der Region aus nahezu 500 jecken Kehlen.

Die Karnevalssession ist in vollem Gange und wieder stand der Große Prinzenempfang im Siegburger Kreishaus vor der Tür. Landrat Sebastian Schuster läutete die tollen Tage ein.

Das närrische Gipfeltreffen ist mittlerweile Tradition und gehört fest zum Terminplan zahlreicher Tollitäten aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis sowie den benachbarten Kreisen und Städten.

Nahezu 500 Gäste – darunter über 90 Tollitäten mit ihrem Gefolge – wurden von Landrat Sebastian Schuster zum Großen Prinzenempfang persönlich begrüßt und erhielten den diesjährigen Orden „Links und rechts des Rheins – alles eins!“.

Der Prinzenempfang 2019 steht nicht nur ganz im Zeichen des 50sten Jubiläums des Rhein-Sieg-Kreises, er begeht auch sein eigenes „Jeckes Jubiläum“, denn er wurde in diesem Jahr zum 44sten Mal ausgerichtet.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band „SchmitzMarie“. Somit wurde das jecke Volk gut gestärkt in den Straßenkarneval entlassen.