1. Home
  2. Lohmar
  3. Der Jabachkindergarten fegt für Lohmar
Der Jabachkindergarten fegt für Lohmar
0

Der Jabachkindergarten fegt für Lohmar

0

Der Jabachkindergarten…

…fegt für Lohmar

Der Jabachkindergarten fegt los

Kinder des Jabachkindergartens haben bei „Lohmar fegt los“ mitgemacht und rund um den Kindergarten am Donrather Dreieck Müll gesammelt und entsorgt. Insgesamt haben 22 Kinder dabei geholfen, die Umgebung vom umherliegenden Unrat zu befreien.

Alle Kinder bekamen eine Warnweste, Handschuhe und auch Zangen, um den Müll aufzuheben. Die Kinder waren erstaunt, wieviel Müll sie fanden. Abgesehen von Papier und Plastikverpackungen, fanden die Kinder kaputte Eimer, Glasfalschen, leere Dosen, Eisenstangen, einen alten Regenschirm und vieles mehr.

Immer wieder stellten die Kinder die Frage „ Warum werfen die Leute, diese Sachen auf den Boden, es gibt doch Mülleimer?“ Am Ende der Aktion waren alle Beteiligten stolz darauf, rund zwei gefüllte Müllbeutel gesammelt zu haben.

Quelle: Stadt Lohmar
Kommentieren