Home Sankt Augustin Dankeschön-Empfang für ehrenamtlich Tätige im CLUB
Dankeschön-Empfang für ehrenamtlich Tätige im CLUB Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Dankeschön-Empfang für ehrenamtlich Tätige im CLUB Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Bereits zum 17. Mal lud der CLUB der Stadt Sankt Augustin zu einem „Dankeschön-Empfang” ein. Der Dank galt 50 Personen für deren tatkräftige, ehrenamtliche Tätigkeit für die Begegnungsstätte. Die Erste stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Bergmann-Gries würdigte die engagierte und beständige Mitwirkung der geladenen Gäste bei den vielen Veranstaltungen des CLUB im gesamten Jahr.

Der CLUB besteht seit über 40 Jahren und das Spektrum der Hilfestellung ist vielfältig. Gudrun Ginkel, Leiterin der Begegnungsstätte, betonte, dass die ehrenamtlich Tätigen sich in vorbildlicher Weise für die Senioren der Stadt Sankt Augustin engagierten. Sei es bei der Planung und Durchführung der Rad- und Wandertouren, der Seniorengymnastik, der Ideenwerkstatt oder des Computervormittags. Auch die Hilfe bei den Veranstaltungen des CLUB, wie Karnevalsfeier oder Grillfest, sei von unschätzbarem Wert. Viele Helfer unterstützten den CLUB bereits seit Jahren und es sei immer Verlass auf sie. Bei allen Aktionen sei hervorzuheben, dass die Helfer nicht nur Aufgaben verteilten. Sie seien immer im Team aktiv und das bis zum Ende einer Veranstaltung. Gudrun Ginkel erwähnte die Vielzahl der ehrenamtlich Tätigen in ganz Deutschland. Sie sei froh und dankbar 50 von ihnen hier im CLUB zu haben. Sie sprach ihnen ihren Respekt und aufrichtigen Dank aus.

Die Erste stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Bergmann-Gries nahm die Veranstaltung zum Anlass, sich bei Gudrun Ginkel für ihre vielfältigen Ideen, die Umsetzung und die kontinuierliche freundliche Begleitung im CLUB zu bedanken. Die Leiterin der Begegnungsstätte geht in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand.

Norbert Ginkel (Klarinette) und Alfred Simons (Posaune) untermalten den Empfang musikalisch. Bei Sekt und Fingerfood wurde auf das gelungene vergangene Jahr angestoßen. Die Stadt bedankte sich bei den ehrenamtlich Tätigen mit Eintrittskarten für die „Puppensitzung 2019″ im Hänneschen Theater in Köln, die direkt im Anschluss an den Empfang gemeinsam besucht wurde.

Wer sich an Nachmittagen ehrenamtlich mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen für die Gäste der Begegnungsstätte engagieren möchte ist herzlich willkommen.

Kontakt: Begegnungsstätte CLUB, Gudrun Ginkel, Telefon: 02241/243-340 oder per E-Mail: club@sankt-augustin.de