1. Home
  2. Siegburg
  3. CVJM: Neuer Vorstand, neues Ferienziel
CVJM: Neuer Vorstand, neues Ferienziel
0

CVJM: Neuer Vorstand, neues Ferienziel

0

#siegburg

Nachdem die Jahreshauptversammlung des CVJM Siegburg im letzten Jahr wegen der seinerzeit gültigen Coronaschutzverordnung ersatzlos gestrichen werden musste, wurde sie nun im Rahmen der 2021er-Mitgliederversammlung virtuell nachgeholt. Dabei stand die Wahl des kompletten Vorstands an. In ihren Ämtern bestätigt wurden Stefanie Schörck als Kassiererin, Carolin Braun als Beisitzerin sowie Kai Decker-Conradi als 1. Vorsitzender, neu dabei sind das „Zefim-Urgestein“ Rainer Braun als 2. Vorsitzender und Geschäftsführer sowie Anna-Luise Wipperfürth und Tobias Koch als Beisitzer. Ein großes Dankeschön geht an die langjährige Geschäftsführerin Vanessa Dazert sowie die Beisitzerinnen Anna Decker-Conradi und Katrin Müllenholz, die aus beruflichen Gründen ausschieden.

Auf den neuen Vorstand warten jetzt etliche Herausforderungen. 2020 wies der Haushalt aufgrund der abgesagten Freizeiten ein großes Defizit auf, da Kosten für die Lagerhaltung des Zeltmaterials in unveränderter Höhe weiterhin anfielen. Dass dieses Loch nicht noch größer wurde, verdankt der Verein der Spendenbereitschaft der Eltern der angemeldeten Teilnehmer, die auf die Rückzahlung eines Teils der bereits geleisteten Anzahlungen verzichteten, sowie einem großzügigen Sonderzuschuss der Stadt Siegburg.

Im Spätsommer erhielt man dann die sehr kurzfristige Mitteilung, dass der seit 1964 angestammte Platz auf Texel zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht. So begab man sich auf die fieberhafte Suche nach geeigneten Alternativen. Diese stand vor allem unter dem Credo, die günstigen Preise für die zweiwöchigen Freizeiten halten zu können, wodurch Texel im Speziellen und die Küste im Allgemeinen schnell als neue Reiseziele ausschieden. Fündig wurde man schließlich im niedersächsischen Hameln, wo ein rund 5.500 Quadratmeter großes Areal direkt am Wald auf die Teilnehmer wartet. Diesen wird „eine gewohnt superjeile Zick“ garantiert. Sollte allem Optimismus zum Trotz auch dieses Jahr keine Durchführung der Zeltlager möglich sein, garantiert der Verein die vollständige Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen, Bearbeitungs- oder Stornogebühren fallen nicht an.

CVJM – Anmeldung zur Sommerferienfreizeit 2021

Quelle: Siegburgaktuell