1. Home
  2. Hennef
  3. Bürgermeister begrüßte Ehrenamtskoordinator
Bürgermeister begrüßte Ehrenamtskoordinator
0

Bürgermeister begrüßte Ehrenamtskoordinator

0

#Hennef #Ehrenamt

(ms) Die Stadt Hennef hat einen Ehrenamtskoordinator. Seit dem 1. September dieses Jahres ist Patrick Huhn Ansprechpartner für ehrenamtlich tätige Menschen und Vereine in Hennef. Bürgermeister Mario Dahm begrüßte den 29-Jährigen nun offiziell im Hennefer Rathaus.

Patrick Huhn, der in Hennef-Söven aufgewachsen ist, kennt die Vereinslandschaft in Hennef aus eigener Erfahrung. Bis zum Abitur war er aktiv im TV Rott, Hennefer Turnverein (HTV) und beim FC Hennef. Sein Studium der Politik- und Geschichtswissenschaft absolvierte er in Wien, Breslau und Bonn. Nun möchte er in seiner Heimatstadt das Ehrenamt fördern. „Das Ehrenamt kann sehr vielseitig sein. Von kurzfristigen Initiativen wie der nachbarschaftlichen Corona-Hilfe bis hin zu dem langfristigen Engagement in Sport- oder Bürgervereinen – Menschen im Ehrenamt investieren ihre freie Zeit für das Miteinander und halten die Gesellschaft zusammen. Dies verdient Respekt und Unterstützung“, so Patrick Huhn.

„Als Ehrenamtskoordinator soll er künftig erster Ansprechpartner im Rathaus sein, die Unterstützung und Würdigung ehrenamtlichen Engagements in Hennef befördern und für dieses Engagement zum Wohle der Stadtgesellschaft in den unterschiedlichsten Zielgruppen werben. Zudem übernimmt er die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine der Stadt Hennef“, sagte Bürgermeister Mario Dahm.

Bild: Bürgermeister Mario Dahm und Patrick Huhn (r.)

Quelle: Stadt Hennef