1. Home
  2. Siegburg
  3. Blau-weiße Stippvisiten im Karmel und beim KSI
Blau-weiße Stippvisiten im Karmel und beim KSI
0

Blau-weiße Stippvisiten im Karmel und beim KSI

0

#ksi #stippvisite #karneval

„Eine schöne Begegnung!“, brachte es Prof. Dr. Ralph Bergold bei der Verabschiedung auf den Punkt. Der Direktor des Katholisch-Sozialen Instituts (KSI) ließ keinen Zweifel daran, wie erfreut er darüber war, dass er trotz Corona und der damit verbundenen Einschränkungen auch in diesem Jahr wieder blau-weißen Besuch in den Räumlichkeiten auf dem Michaelsberg empfangen konnte. Funken-Presseoffizier Klaus Stock überreichte dem erfreuten Hausherrn eine Event-Box der Funken Blau-Weiss, welche neben dem Sessionsbuch und dem aktuellen Orden unter anderem auch einen Freischaltcode für die Online-Kostümsitzung „Das Finale!“ am Karnevalssamstag enthält. Der Institutsleiter, der sich mit einer Flasche des hauseigenen „Anno17“-Liqueurs bedankte, zeigte sich sowohl von der kreativen Gestaltung der Box als auch von deren Inhalt und insbesondere dem gelungenen Sessionsorden begeistert. Zudem verlieh er seiner Freude darüber Ausdruck, dass die Blau-Weißen trotz der außergewöhnlichen Umstände insbesondere mit ihrer Online-Sitzung und den damit verbundenen wohltätigen „Verhaftungen“ einen Weg gefunden haben, sich dem Motto ihres Ordens entsprechend auch in dieser Session karnevalistisch zu engagieren und für soziale Zwecke einzusetzen: „Op Avstand jonn – zosamme stonn!“ Fünf Euro jeden verkauften Tickets kommt dem Kinderhaus Ehmann zugute.

Im Siegburger Karmel empfing Pater Dr. Rockson Chullickal Vakkachan OCD, der Prior der Unbeschuhten Karmeliten, stellvertretend für die gesamte Ordensgemeinschaft die traditionelle karnevalistische Aufwartung, die in diesem Jahr ebenfalls aus einer coronagerechten Ein-Mann-Abordnungen, namentlich dem Ehrenpräsidenten Peter Stock, bestand. Foto (© Birgit Meyer, KSI): Klaus Stock und Prof. Dr. Ralph Bergold.

Quelle: siegburgaktuell